Arno Samimi zeigt mit RS Center und dessen Produkt, RSC Suspensions - Schweizer Hochleistungs- Gewindefahrwerke, wie ein Liebhaberfahrzeug optimiert werden kann. Auf der neuen Website sollen die Besucher einen grossen Einblick in die Produktpalette und Projekte von RS Center erhalten.
DESIGNDas Design der RS Center Website soll Autofans, welche ihr Fahrzeug stetig optimieren, ansprechen. Verpackt mit emotionalen Bildern, einem grossen technischen Bereich und der persönlichen RS Center Note, ging die Website Anfangs 2017 online.
Die Impressionen, welche als emotionale Moodbilder oder teilweise auch als Fahrzeug Detailaufnahmen, auf der Website verwendet werden, wurden von mir in Basel geshootet. Es gibt laufend neue Bilder von anderen Fahrzeugen, welche durch meine Kamera fliessen.
Für den Kunden war es wichtig, dass die Persönlichkeit und Nähe mit dem neuen Webauftritt rübergebracht werden konnten. Die neue Website sollte übersichtlich und einfach gestaltet werden. Egal ob Patient oder Angehöriger, jeder Besucher soll sich direkt willkommen fühlen und Hilfe angeboten bekommen.
DESIGNDas Design soll Menschen mit psychischen Problemen wie auch deren Angehörige ansprechen. Fotos von glücklichen Menschen machten in diesem Fall keinen Sinn. Die Menschen mussten authentisch und wahrheitsgetreu sein. Die Farben und Formen entsprechen dem neuen CI/CD der Luzerner Psychiatrie.
Das Seminarhotel Sempachersee wollte einen frischen und modernen Auftritt, welcher für Sie flexibel handlebar ist. Tischreservierungen für die diversen Restaurants und Ticketbestellungen für die beliebten Events, waren ein Muss.
DESIGNFrisch und einladend soll es sein. Nach "Mojito" riechen und einen grossen Einblick ins Seminarhotel Sempachersee geben. Die Restaurants sollen schmackhaft gemacht werden und zum Verweilen einladen. Als Akzentfarbe habe ich hier ein Limettengrün gewählt, um somit auch dem "Mojito" gerecht zu werden.
Das Besondere an diesem Projekt war es, für verschiedene Restaurant Brands ein einmaliges Design zu entwickeln. Es gibt pro Brand mehrere Websites, welche nach Wunsch auch über eine Mehrsprachigkeit verfügen. Alle Projekte werden ins Content Management System TYPO3 integriert und können pro Restaurant bearbeitet werden.
Die Schwierigkeit bei dem Projekt URETEK war es, dem Endkunden die Lösung für schlechtes Fundament bei Strassen & Gebäuden näher zu bringen und verständlich zu erklären.
DESIGNFür die Moodbilder und Illustrationen habe ich jeweils die Storyboards anhand Skizzen und Stichworten erstellt. Der Fotograf und der Illustrator konnten damit das passende Material liefern.
Der Kunde wünschte sich eine neue responsive Website, auf welcher seine Kunden sich besser zurecht finden. Die eher komplizierte Thematik E-Payment, verständlich und übersichtlich rüberzubringen war bei diesem Projekt die Herausforderung. Swissness und die grosse Beratungskompe tenz waren wichtige Aspekte.
DESIGNBei diesem Projekt haben wir mit dem Fotografen Oliver Stern zusammen gearbeitet, welcher die Moodbilder für Datatrans, in welchen "Swissness" das Hauptthema war, gemacht hat. Es war wichtig die Website in 2 Bereiche zu unterteilen. Nebst dem Bereich für z.B. Geschäfts- und Projektleiter, gibt es hier noch der Technik-Bereich, in welchem das E-Payment System detailierter erklärt wird.
Die erste mepha App war der Sprachführer, in welcher es darum geht, die wichtigsten Begriffe im Bezug auf Krankheiten, Verletzungen, Körper usw. in diversen Sprachen, im Ausland, abrufen zu können. Es folgten: Blutdruck-Pass, Kopfschmerz-Pass und ein Patienten-Ratgeber.
DESIGNIch habe das Design gemäss dem mepha CI/CD, welches vom Créative-Atelier Salzmann GmbH erarbeitet wurde, kreiert.
Der Kunde wünschte sich eine Mobile-App mit welcher seine Kunden alle bodum Produkte bequem vom Mobile aus, besichtigen können.
DESIGNDas Design entspricht dem bodum-Shop, welcher ebenfalls von nextage stammt, und dem bodum Corporate Identity & Corporate Design.